Tiefer gehen | Werbespot

Der Werbespot Tiefer gehen befasst sich mit der Problematik, dass in Deutschland jede:r Zweite nicht sicher schwimmen kann. 
 

Alex und Emily sind ein junges, aufgeschlossenes Paar, das sich in der Umkleidekabine eines Hallenbades über deren letzte gemeinsame Aktivität unterhält. Doch ihre Meinungen gehen auseinander.
SYNOPSIS

Alex und Emily unterhalten sich in der Umkleidekabine eines Hallenbades. Während sie sich umziehen reflektiert Alex stolz seine Leistungen der vorherigen Schwimmstunde. Vor allem die Bestätigung von Emily ist ihm wichtig: Ich war heute echt tief drin. Das fandest du gut oder? Ich hab genau deinen Blick gesehen. Sie erinnert ihn liebe- voll, auf was es wirklich ankommt: Die Technik und Ausdauer, denn bei ihm muss die Bewegung einfach noch ein bisschen mehr aus der Hüfte kommen. Trotz allem verfolgen die beiden ein gemeinsames Ziel – Den Freischwimmer.
Damit sie beim nächsten Mal schneller in Fahrt kommen, soll Alex zu Beginn mit dem Kopf runter gehen.In der nächsten Schwimmstunde setzt Alex ihren Wunsch in die Tat um und taucht mit den anderen Teilnehmer:innen nach Ringen. 
Aufgrund der zweideutigen Formulierungen, nimmt der Betrachtende das Gespäch sexuell wahr. Dieses Unwissen wird zum humorvollen Stilmittel des Films und spricht dadurch die Zielgruppe der jungen Erwachsenen an.
4. Semester Hauptprojekt
DHBW Ravensburg Mediendesign 
Ein Film von 
Stella Böckling, Paula Kriegler, Hanah Stauch und Maria Grau

BTS @Jonas Strittmatter

In der Hauptrolle
Nils Nadolny & Nele Noemi Kuppens
Tiefer gehen | Werbespot
Published:

Tiefer gehen | Werbespot

Published: