Renato Morichetti's profileAtelier Olive GmbH Analog. Digital. Live.'s profile

Catch the light - flying spheres.

Catch the light - flying spheres.
(Performance & Visual Entertainment)
Performance/Show & Visual Entertainment
Catch the light – flying spheres.

Die Geschichte der Lichtfängerin wird als Performance in 3 Akten mit Schauspiel, Boden- und Luftakrobatik aufgeführt sowie mit einem produzierten Film ergänzt.

Durch Unterstützung neuster Technologien wurde ein multimediales Erlebnis mit verschiedenen Bildwelten erschaffen. Die Performance beinhaltet unteranderem Special Effekte wie herabfallendes Tuch, Nebel und synchronisierte Medien wie Ton, Licht und Visuals.

Die Show wurde von Lara Schawalder und Renato Morichetti konzipiert, kreiert und produziert.

BY
Lara Schawalder (Acrobatic & Arial Silk Performance)
Renato Morichetti (Visuals & Projection)

Concept, Story, Production:
Lara Schwalder & Renato Morichetti
Performance in 3 Akten.

Akrobatik und Aerial Silk Performance mit visuellem Entertainment und Multimedia.
Catch the light – flying spheres. (Edition Juli 2017)

Akt 1 – ca. 2 Minuten: Schauspiel & Bodenakrobatik
Akt 2 – ca. 2 Minuten: Film
Akt 3 – ca. 6 Minuten: Luftakrobatik (Aerial Silk)

Schauspiel, Akrobatik, Luftakrobatik (Aerial Silk): Lara Schawalder
Multimedia, Visuals, Projection: Renato Morichetti

Konzept, Story, Produktion: Lara Schawalder & Renato Morichetti

Die Geschichte.

Die Performance „Catch the light – flying spheres“ erzählt die Geschichte der Lichtfängerin. Das Licht führt sie durch spannende, neue Sphären und (Bild-)Welten.
Sie erscheint auf der dunklen Bühne und zündet eine Kerze an. Im Kerzenlicht entdeckt sie ein altes, faszinierendes Buch – sie beginnt zu lesen. Plötzlich erscheint daraus ein Licht. Erstaunt und verwundert verfolgt sie das Licht. Versucht es berühren und zu fangen. Ein tänzerischer, akrobatischer Akt mit Lichtspiel beginnt.

Nach einer Weile des gemeinsamen Spiels verschwindet das Licht aus dem Fenster und fliegt in die Ferne. Sie gibt nicht auf und verfolgt das Licht nach draussen. Das Lichtspiel wird im Wald fortgesetzt (Film, Aufgenommen in Pfäffikon ZH, mit Special Effects). Als sie das Licht im Wald auf einmal berührt bzw. fängt fällt ein Tuch herunter und sie wird in spannende, neue Sphären in luftiger Höhe geführt.

Der 3. Akt mit umwerfender Luftakrobatik beginnt. Angefangen bei einem Sonnenaufgang geht die Reise durch stürmische Gewitter welches zu Goldregen fusioniert. Danach folgen Wasserlandschaften und Sternen-Universum mit Kornkreis-Symbolen. Die Reise endet – vorerst – mit dem Sonnenuntergang und Ausklang der letzten Töne.
Catch the light - flying spheres.
Published: